Mindolluins DAoC
 
 
Startseite
 
 
Reiche:
Albion
Hibernia
Midgard
Leerkarte

 
 
Kontakt
 
 
Du willst selbst dafür sorgen, dass es bald neue Karten von Albion, Hibernia und Midgard gibt?

OK, Du bekommst Deine Chance!

Was Du brauchst sind zwei Sachen: Eine Vorlage für die Legende, Umrandung und die Farben der Beschriftungen. Das bekommst Du hier. Bei dieser Datei handelt es sich um eine Freehand 10 Datei. Andere Formate gibt es auf Anfrage.

Neu! Als Beispiel kannst du dir hier die Karte der Sümpfe von Avalon laden.

Außer diese Datei brauchst Du noch die entsprechenden Grundkarten. Hier sind sie:

Albion
Dartmoor Llyn Barfog Lyonesse
Snowdonia Pennine Berge Hadrianswall


Hibernia
Silberminen Berge Shannon Estuary Klippen von Mohair
Lough Gur Bog of Cullen Tal von Bri Leith
Cursed Forest Mount Collory Cruachan Gorge
Briefine Emain Macha Sheeroe Hills


Midgard
Svealand Ost Svealand West Muspelheim
Myrkwood Forest Skona Ravine Vanern Swamp
Raumarik Uppland Yggdra Forest
Jamtland Mountains Odins Gate Malmohus

Diese Bilder haben genau das passende Format für die Freehand-Vorlage.

Um eine Karte zu erstellen, die Vorlage öffnen und das Hintergrundbild auf die Ebene Hintergrund importieren. Dann die NPCs in den entsprechenden Ebenen eintragen. Alternativ auch erstmal alle NPCs auf einer Ebene eintragen und nachträglich den Levelbereichen zuweisen.

Schön die Credits ergänzen und dann am besten an mich mailen, damit ich die Endbearbeitung durchführen und die Karte auf das gleiche Format bringen kann, wie alle anderen. Selbstverständlich werde ich Eure Karten auf dieser Seite veröffentlichen.

Tatsächlich ist das auch die einzige Bedingung, die ich Euch stelle: Wenn Ihr eine Karte fertig macht, dann behaltet sie nicht für Euch, sondern veröffentlicht sie! Hier dürfte das am besten gehen, da die Seite doch anscheinend einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat. :)

Fall noch Fragen offen sind, dann löchert mich.